Andreas Gattinger

9_Andreas Gattinger

Heute möchten wir euch unseren Obmann-Stellvertreter, Andreas Gattinger, vorstellen.
Beruf: Jurist (WKOÖ)
Geburtsjahr: 1981
Bedeutung des Radfahrens: Radfahren ist für mich Sport und Erholung zugleich. Ich kann beim Radfahren perfekt abschalten, meine Gedanken kommen und gehen wie die Landschaften, die an mir vorbeiziehen. Nach einer Rennradtour fühle ich mich körperlich manchmal erschöpft, aber geistig stets wie neu geboren.
RFV Weibern: Wenn ich von meinem Wohnort in Plesching aus starte, bin ich meistens alleine unterwegs. Fahre ich mit meinen Vereinskollegen des RFV Weibern 1897 powerd by MKW aus meiner Heimat, dann genieße ich diese Zeit sehr, weil meine Radfreunde – ob jung oder junggeblieben – extrem lässige und lustige Leute sind. Außerdem macht das Radfahren in der Gruppe natürlich viel mehr Spaß und die Kilometer gehen dann auch leichter von der Hand.